26.04.2008

HMI – Hannovermesse

Auf der diesjährigen Hannovermesse (HMI) waren wir wiedermal für Adobe auf dem Stand, um Interessenten wie auch bestehenden Nutzern Rede und Antwort zu stehen. Diesmal war allerdings ein erheblicher Unterscheid zu erkennen. Das erste Mal schien es quasi spürbar, dass sich das 3D-PDF tatsächlich als neuer Standard durchsetzen könnte. Gerade im 3D-CAD-Viewing Bereich ist es ja seit Jahren spürbar, dass der Markt unter der nicht vorhandenen Existenz eines allgemein gültigen Standards leidet. Auf dieser Messe durften wir das erste Mal nicht die Frage beantworten, warum wir hier sind, sondern warum wir nur so klein hier sind. Wie ansonsten auch, konnten wir auch diesmal viele neue Interessenten mit den Funktionen des Acrobat 3D begeistern und bestehenden Usern Funktionen zeigen, die diese bisher noch nicht kannten. Alles in Allem können wir also ein sehr positives Resumee ziehen und hoffen, dass Adobe auch nächstes Jahr (dann aber hoffentlich wieder mit einem größeren Auftritt) auf dieser Messe vertreten sein wird. Vielen dank an dieser Stelle an Alle, die uns besucht und interessante Fragen gestellt haben.

  • News Kategorien

  • Komplettes News Archiv