19.09.2013

15. Bayreuther 3D-Konstrukteurstag erfolgreich wie immer

Am 18.09.2013 fand wie jedes Jahr der Bayreuther 3D-Konstrukteurstag statt, zu dem die Uni Bayreuth nun zum 15. Mal eingeladen hat. Auch wir durften wieder mit dem Thema 3D-PDF als Ansprechpartner vor Ort sein.

In der wie immer äußerst informativen Atmosphäre, konnte man sich in guten Gesprächen und Vorträgen ohne Stress zu den neuesten Themen aus den Breichen CAD, CAM, FEM sowie technischer Dokumentation informieren.Das Tolle an dieser Veranstaltung ist (neben der guten Verpflegung) die Ungezwungenheit. Es herrscht keineswegs eine Messe-übliche Stimmung, die pot. Kunden häufig schnell die flucht ergreifen lässt, sondern im Mittelpunkt stehen die Diskussionen über und Vorführungen von neuen Technologien udn Prozessansätzen.

Ein Highlight war auch die die Ausstellung des Uni eigenen Formula Student Flitzers. Wer nächstes Jahr teilnehmen möchte, kann sich bei uns melden. Wir leiten dann gerne die Kontaktdaten an Herrn Dipl.-Wirtsch.-Ing. Hackenschmidt weiter. Ihm und dem ganzen Team der Uni Bayreuth, die diese Veranstaltung erst möglich machen sei hier auch nochmals Dank gesagt für die, wie jedes Jahr absolut tolle Organisation.

  • News Kategorien

  • Komplettes News Archiv