Beratung – ein wichtiger Schritt zur passenden Lösung

Spätestens wenn wir an diesem Punkt sind, dürfte es aber Sinn machen, dass wir uns persönlich kennen lernen, da für eine ordentliche Beratung zumindest eine grundlegende Kenntnis über den Einsatzzweck und die Gegebenheiten bei Ihnen im Hause notwendig ist. Daher kommen wir für weitere Beratungsgespräche und erste Workshops natürlich auch sehr gerne zu Ihnen.

Wenn Sie uns engagieren, dürfen Sie sich aber nicht wundern, unsere Philosophie ist es, möglichst effizient zu sein, und somit sehr direkt und ehrlich zu kommunizieren. Auch wenn die Wahrheit ab und zu schon mal weh tut.

Uns sind nämlich glückliche und zufriedene Kunden am liebsten. Bei einer Total Cost of Sales Betrachtung wird nämlich schnell klar, dass nur ein zufriedener Kunde auch ein gutes Geschäft ist. Und zwar für beide Seiten! Sie wären also nicht die ersten, denen wir bereits nach einem kurzen Gespräch erklären, dass wir mit viel Aufwand zwar vielleicht zusammen etwas hinbiegen könnten, die optimale Lösung aber anders aussieht. Es macht schlichtweg keinen Sinn, ihnen das Blaue vom Himmel herunter zu lügen, um schnell etwas zu verkaufen, und dann einen Kunden zu haben, der ständig unsere Telefone belagert um sich zu beschweren, weil die Lösung nicht passt.

Andererseits kann natürlich auch bei uns mal etwas schief gehen, und bspw. eine Testphase mal länger dauern und anstrengender sein als erwartet, aber wenn es technisch irgendwie machbar ist, dann liefern wir auch. Und zwar das, was versprochen war!

Nach nunmehr 20 Jahren im CAD Umfeld und 15 Jahre davon im Bereich 3D-PDF und nach vielen, vielen Kunden aus Deutschland, Europa, aber auch der ganzen Welt, unter denen auch nicht selten die klassischen großen Namen waren, denken wir sagen zu können: Das Konzept mit der Ehrlichkeit funktioniert!

Wenn Sie das vorab gerne von dritter Hand bestätigt hätten, kriegen wir ganz sicher den einen oder anderen Kunden dazu mal eingehend mit Ihnen zu telefonieren.